ChronoCoaching & Schlafcoaching - Partnerschaft

119,00 €

Beschreibung

Gehören Ihr zu den Paaren, die sich bezüglich Schlaf die Klinke in die Hand geben könnten? Ist es vielleicht so, dass der eine früh morgens fit aus dem Bett springt und singend unter der Dusche steht, während der andere sich umdreht und die Ohren zuhält um weiterschlafen zu können?


Nicht selten liegt die Ursache bei Problemen in der Partnerschaft schlichtweg in unterschiedlichen Chronotypen. Eine Eule tickt anders als eine Lerche, was zu Missverständnissen und Unverständnis in der Partnerschaft führen kann. Dabei ist es oft nur das Wissen um die Ursachen, was zu einem besseren Verständnis und Miteinander führen kann.


ChronoCoaching ist weit mehr als Schlafcoaching. Schlafmangel und Schlafprobleme entstehen oft dadurch, dass die innere Uhr unseres Partners anders tickt. Und genau hier setzt das ChronoCoaching an.


Dieses ChronoCoaching ist für Paare gedacht. Dabei geht es darum zu erkennen, was es bedeutet unterschiedlich zu ticken und wo die Ursachen liegen. Auf Basis dieses Wissens können gemeinsam ausgearbeitete Lösungswege zu neuem Verständnis führen, mit der jeweiligen genetischen Prägung des anderen besser umgehen zu können.


Dabei wird nicht nur der Schlaf im Fokus stehen, sondern auch Eure Zeiten für Arbeit, Sport, Freizeit, Lernen usw..

Je nach Problemstellung setzen wir dabei den Fokus auf Eure private und/oder berufliche Situation.


Ein Chronotyp Test ist nicht zwangsläufig notwendig, schafft jedoch wesentlich exaktere Möglichkeiten. Mehr zum Chronotyp Test findest Du hier.


WICHTIG! Dieses ChronoCoaching stellt KEINE klassische Paartherapie dar. Jedoch kann sie auch während einer Paartherapie sinnvoll sein, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen, die diese dann wiederum positiv beeinflussen kann.


Im Partner-ChronoCoaching steht Euer kompletter Schlaf-Wach-Rhythmus im Mittelpunkt. Wenn nur eine Person oder die ganze Familie inkl. Kinder mit einbezogen werden soll, bieten wir hierfür gezielt die ChronoCoachings Single oder Familie an.


Unser Angebot: Über das ChronoCoaching erarbeiten wir auf Basis Eurer individuellen Situation Lösungsmöglichkeiten und schaffen somit die Basis für ein strukturiertes Leben auf Basis Eurer inneren Uhren.


Dauer: 60 Minuten


Über mich: Ich beschäftige mich seit 2002 mit der Chronobiologie und kenne als extremer Spättyp und Vater von 3 Kindern die ganze Bandbreite die es zu berücksichtigen gilt, um im eigenen Rhythmus zu bleiben oder in den eigenen Rhythmus zu kommen. Seit 2003 arbeite ich zudem als digitaler Nomade und bin Autor von mehreren Büchern rund um Chronobiologie und mobiler Arbeit. Aktuell lebe ich in der Dominikanischen Republik.

Als Unternehmensberater werde ich zuweilen in Sachen Chronobiologie im Personalmanagement als weltweiter Pionier, vor allem in Bezug auf Chronotypenoptimierter Personaleinsatzplanung bezeichnet. Du bist bei mir also in professionellen Händen.
Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, klicke hier.


Allgemein:

Hierbei handelt es sich um ein Online-Coaching über die Plattform ZOOM. Nach Buchung und Zahlungseingang setzen wir uns bzgl. Terminfindung in Verbindung.


______________

Abonniert meinen Newsletter und erhaltet zum Dank einen 10€-Rabattcode auf die Bestellung Eures Haarwurzeltests bei BodyClock. Zu meinem ChronoCollege - Newsletter geht es hier.